(c) by Broken Spirits

// Neuanschaffung fällig

Es ist mal wieder soweit, dieses Faß ohne Boden hier braucht frisches Futter.

Einer von denen wird es wohl werden. Wobei die Entscheidung für ein Gerät hauptsächlich eine Frage des Preises ist und der SM Pro Audio INSE offenbar ausscheidet – für den brauche ich nämlich aus mir derzeit unerklärlichen Gründen einen XP oder Vista-Rechner. Mir ist allerdings gerade nicht ganz klar, wieso – wahrscheinlich das leidige Treiberproblem ;-)

Es gibt also noch einiges zu lesen und einige Beratungsgespräche bei einem Musikhändler meines Vertrauens sind noch nötig.
Den Gebrauchtmarkt habe ich auch noch nicht durchforstet…

Das Blöde ist gerade, daß dies keine Anschaffung aus Jux-und Dollerei ist, sondern für die anstehenden Gesangsaufnahmen dringend benötigt wird.

Meine bisherige Möglichkeit zur Gesangsaufnahme ist nur noch mit viel gut Zureden und Hühneraugen zudrücken zu verwenden. Eigentlich ist sie an einer entscheidenden Stelle schrottreif.

Aus Platzgründen soll es auch ein 19 Zoll-gerät sein, damit es in meinem Rack ordentlich verschraubt werden kann. So langsam habe ich die Schnauze voll von einzeln rumstehenden Geräten…

Diese wären aber auch nicht wesentlich billiger…

Jetzt ist rechnen angesagt. Eigentlich wollte ich so langsam meine Röhrenmonitore Stück für Stück gegen TFTs austauschen. Das ist jetzt erstmal vertagt. Was ich jetzt auch nicht schlimm finde, da es jetzt eh bald wieder Winter wird und so heiß es in den letzten Wochen hier im Proberaum war, so kalt wird es in 8-10 Wochen sein. Dank der Röhrenmonitore brauche ich dann nicht heizen :-)

Tja, und so wird es jetzt mit allem weitergehen. Aber wenn ich es schaffe, mich von Kneipen u.ä. fernzuhalten, sollte das in einigen Wochen zu schaffen sein. :-)

Update: Der Firefly sagt mir gerade zu. Er scheint recht gut in mein bestehendes System hineinzupassen (wenn man von WinXP und Vista absieht) und bietet darüberhinaus noch einiges für mich zukunftsträchtiges…. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Teil?

Bisher keine Kommentare.